Jugend

Die Jugendarbeit unter unserem Jugendwart Stephan Heuser hat beim TSC Hilden einen großen Stellenwert.

Ab einem Alter von 4 Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder pures Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich stets verbessern können.

Dabei arbeiten wir eng mit unserem Partner, der Tennisschule "Train Your Passion" zusammen. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen Trainer und Verein als Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Bei mehrfach jährlich stattfindenden Tenniscamps (Ostern und im Sommer) können Kinder und Jugendliche in nach Alter eingeteilten Gruppen, den Umgang mit dem gelben Ball erlernen oder verbessern. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben Ihnen gerne jederzeit Auskunft.